Sonntag, 27. April 2014

Doppeltes Universum in Windbergen



Gestern, am 26. April 2014, Punkt 22:22 Uhr debütierte auf unserer windbergener Lieblingsbühne in Knuts Dartclub-Raum das Allstar-Trio L'Univers Dé Branché, also wir selbst mit anderen Instrumenten als sonst.

Ausgestattet mit zwei Akustikgitarren, einem Cachon, allerhand anderem Percussiongedöns und der Königin des Wohlklangs, der gemeinen Blockflöte, spielten wir erstmals ein Unplugged-Set. Also kein Pussy-Unplugged mit Mikro vor der Fresse und an allen Instrumenten, sondern richtig old school.
Die Situation war ungewohnt und die Texte schlecht zu lesen, wodurch wir schonmal ein gesundes Mindestmaß an charmanter partieller Unvollkommenheit vorweisen konnten. Insgesamt haben wir aber doch ganz ordentlich abgeliefert.

Die meisten Songs waren Cover, die unseren Idolen huldigten. Stilistisch reichte es vom sanftesten Voivod-Album "Angel Rat" über die direkteste Phase von Thought Industry, bis zu Thrash- und sogar Death-Metal-Klassikern von Slayer und Autopsy.
Mit dem brutalen Geschepper von "Crisis" machten wir in eine Reise in unsere Osh-Vergangenheit und spielten als aktuellen eigenen Song "100 mi.".
Zum Abschluss gab es noch Die Ärzte und unser übliches Beatles-Cover in einer behutsam angejamesbrownten Version.

Das Ding kam super an und war ein großer Spaß, wir werden das also sicherlich eines Tages mit größerem Repertoire wiederholen!




Nach (und vor) uns gaben dann SpaceKlotz ganz und gar eingestöpselt und von einem furcherregend warnblinkenden Klotzroboter bewacht ihre alternativen Trashfilmsoundtracks zum besten.

Sehr geil mal wieder, Leute!



Unser regulärer Auftritt als Das Rote Universum flutschte dann richtig gut. Toller Sound vorne wie hinten, gehobene Spiel- und Gesangslaune auf allen Posten und super Stimmung überall.
Auch wenn wir "100 mi." ja schon unplugged verbraten hatten oder z.B. "The Living Dead" einfach zu lange nicht geprobt hatten, war es schon ein durchaus langes Set.
Als ich beim Abbauen zum ersten Mal auf die Uhr schaute, war es jedenfalls bereits halb drei.

Zu Hause, so um halb fünf, konnten wir dann auf einen rundum gelungenen Abend ganz ohne Haken zurückblicken. Einfach mal from dusk till dawn geil, wie es sich in Windbergen gehört!

Vielen Dank an alle Gäste und Beteiligten!


Ganz gegen das goldene Regelbuch des Rock'n'Roll haben Birger und ich (vor sehr sehr langer Zeit übrigens schon einmal mit einer ganz anders gearteten Unplugged-Nummer unter dem Namen Die Ohlsen Twins bei Knut zu Gast gewesen) dann den Sonntagvormittag nicht verpennt, sondern tatsächlich unseren Proberaum sauber gemacht. Ohoho! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


Setlist unplugged:
  • Angel Rat
  • The Prow
  • Seasons In The Abyss
  • Tragic Juliet
  • In The Grip Of Winter
  • Crisis
  • 100 mi.
  • Meine Freunde
  • I Want You (She's A Sex Machine) 

 Setlist normal:
  • Easy
  • Odyssey / Imsomnia
  • Sonne
  • Woman Of Splendour
  • Redshirt Day
  • The Absence Of Light
  • S.N.A.R.K. 24/7 (classified)
  • A Friend Of Mine Just Killed Me (And She Did It With A Smile)
  • Audio Ergo Sum / Arschloch Of Puppets
  • Sönke: Die Banane
  • Birger: Hurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen